Feyenoord wechselt offiziellen Autopartner von Opel zu BMW

Feyenoord Rotterdam ist einer der traditionsreichsten Vereine aus den Niederlanden. Zwar hinkt der Club aus der Hafenstadt in den letzten Jahren dem Rivalen Ajax Amsterdam hinterher und muss sich, da in der abgelaufenen Saison auch AZ Alkmaar in der Tabelle der Eredevise vor ihnen stand, mit der Europa League Qualifikation zufrieden geben. Nach erfolgreichem Saisonstart steht Feyenoord aktuell an der Tabellenspitze der Eredevise und kann sich zudem über neue Autos freuen. Da der Club einen Deal mit BMW abgeschlossen hat, können sie ihre Opels gegen Autos der Marke BMW eintauschen.

Lange war der Verein mit Opel verbunden. Die Marke mit dem Blitz war von 2013 bis 2017 Hauptsponsor des Teams und blieb bis zum Ende der Saison offizieller Mobilitätspartner von Feyenoord. So bestand die Autoflotte des Traditionsvereins, die etwa 140 Wagen umfasst, ausschließlich aus Fahrzeugen der Opel Automobile GmbH, die seit 2017 zum französischen Automobilkonzern Groupe PSA gehört.

Während die namhafte Konkurrenz aus Amsterdam und Eindhoven schon länger mit Mercedes- beziehungsweise Alfa Romeo-Fahrzeugen unterwegs ist, mussten sich die Spieler von Feyenoord mit der Mittelklassemarke Opel zufriedengeben. Da viele Fußballer großen Wert auf Autos legt, fühlten sich manche der hoch bezahlten Fußballer in den Autos, die sie laut Sponsorenvertrag fahren mussten, unwohl. Mit dem hochklassigen Automobilhersteller BMW wird sich dies wohl ändern.

Die Marke aus der bayerischen Landeshauptstadt München gilt als sehr hochwertig und hat eine breite Palette von Fahrzeugen im Angebot. Neben hochklassigen Elektroautos, wie dem i3 und dem i8 sind besonders die Limousinen der 5er und 7er Reihe seit Jahren Verkaufsschlager. Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Holland soll BMW die offizielle Partnerschaft mit Feyenoord etwa 4 Millionen Euro im Jahr wert sein.

In einem Bericht der holländischen Zeitung Algemeen Dagblad kam die Einigung nach langen Diskussionen zwischen dem Verein und verschiedenen Interessenvertretern der hochklassigen Automobilmarke zustande. Dabei soll auch das in Rotterdam ansässige BMW-Autohaus Breeman eine große Rolle gespielt haben.

Da die neue Autoflotte noch nicht an den Verein übergeben wurde, ist noch nicht bekannt, welcher Spieler in Zukunft mit welchem BMW-Modell auf dem Gelände von Feyenoord vorfährt. Es ist zu erwarten, dass die beliebten Limousinen und SUVs der Münchner besonders prominent vertreten sind. Der Umwelt zuliebe ist zu hoffen, dass auch der ein oder andere Profi ein Elektromodell von BMW wählt.

 

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 3. September 2020 13:10
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben