Erster Platz für preiswerten Kleinwagen Opel Corsa

Bei den Kleinwagen konnte sich der Opel Corsa an die Spitze setzen und verdrängte somit den Vormonatssieger Ford Fiesta.

Im letzten Monat August hat es insgesamt sechs Führungswechsel gegeben.

Im Segment Mini konnte sich erneut der Fiat Panda durchsetzten und deshalb den ersten Platz verteidigen.

Im August 2009 wurde der kleine preiswerte Italiener insgesamt 3003 mal neu zugelassen.

Bei der Mittelklasse gewann der Volkswagen Passat.

Die Oberklasse für sich entscheiden konnte der 7er BMW.

Das Sportwagen Segment führt der BMW Z4 an.

Im Kompaktbereich ist der VW Golf und der VW Jetta mit 31.527 Verkäufen im August und einem Marktanteil von 37,4 Prozent ungeschlagen.




Quelle Autogazetta.

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 23. September 2009 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben