Eine Werkstatt nach deinem Geschmack

Es geht mit dem Auto in den Urlaub. Nach Italien, Kroatien oder einfach nur in die Berge relaxen? Egal wofür ihr euch entschieden habt, man sollte im Vorhinein sein Auto überprüfen lassen.

Autofit

Am besten fährt man dann in eine gute Werkstatt, die einen Urlaubscheck durchführen. So zum Beispiel „Autofit“. Diese sind in ganz Deutschland vertreten, bieten eine Menge an Leistungen an und haben auch ein Autowerkstatt Portal.

Sie wollen Reifenwechseln, ein Service machen lassen oder ein Haupt- und Abgasuntersuchung, hier sind sie richtig. Auch bei Reparaturen kann „Autofit“ überzeugen. Sie verwenden Originalteile und gewähren zwei Jahre Garantie darauf. Ist ihr Fahrzeug jedoch schon älter, wird die Reparatur angepasst und auf euren Wunsch werden auch Ersatzteile verwendet, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Gleich ins Auge ist mir gestochen, das es sich hierbei um Familienbetriebe handelt. Genau in solchen Betrieben ist der Kunde meist auch noch „König“. Ich muss ja nicht unbedingt auf Händen getragen werden, aber oft wird man ja schon sehr schnell abgespeist oder ist einfach nur eine Nummer. In kleinen Betrieben, ist mir aufgefallen ist das oft anders. Man schätzt die Kunden und sie gehen auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

Wichtig ist auch, dass eine Werkstatt  nicht in der Steinzeit hängen bleibt. Hier kann man sagen, sie sind immer auf den neuesten Stand. Ob nun beim Werkzeug oder bei der Prüftechnik, man ist immer aktuell.

Wer kennt das nicht, man stellt sein Auto in die Werkstatt – oft nur wegen einer Kleinigkeit – und es heißt warten. Wie oft hab ich mit gedacht „Um Himmels willen, was dauert da so lange“. Arbeitszeit ist Geld, deshalb heißt es oft „langsam arbeiten“. Hier arbeitet man aber zügig und ganz toll finde ich, hat man einen Notfall muss man sich nicht einmal anmelden.

Natürlich hat jeder so seinen Geschmack. Was für den einen gut ist, ist für den anderen schlecht. Ich kann nur so viel sagen, probiert es aus und entscheidet selbst, ob ihr zufrieden seid. Eure Meinung ist mir wichtig, deshalb immer her damit.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 9. Juli 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Eine Werkstatt nach deinem Geschmack – Dann muss die Torten machen. […]

Kommentar abgeben