Die Top Ten Automarken der jungen Fahrer

Der FHDW Center of Automotive mit seinem Sitz in Bergisch Gladbach hat eine Studie herausgebraucht, die besagt junge Autofahrer und ihre Lieblings Automarke.

auto-logos-auto-embleme

Dafür wurden 1.323 Personen im Alter von 18 bis 25 Jahre befragt. wichtige Punkte waren bei der Befragung die Marke und das Modell. Das Ergebnis wurde dann in einer Top-Ten Liste zusammengefasst. Nun weiß man welches Modell wirklich in und welches out ist. Bei diesem Ergebnis gab es so einige Überraschungen. Unter anderem wurden nach dem Pkw Wunschmodell gefragt und das ist die Reihenfolge.

Top Ten der beliebtesten Automarken und deren Automodellen bei den Jugendlichen:

1. Audi A3
2. VW Golf
3.   Audi A4
4.   BMW 3er
5.   BMW 1er
6.   Audi A5
7.   Audi A6
8.   VW Polo
9.   Mini
10. Ford Fiesta

Was natürlich gleich auffällt ist, dass sich Audi gleich vier Mal platzieren konnte.



Dafür sind andere Marken bei jungen Leuten absolut uninteressant.

Auch dafür gibt es eine Top Ten Liste der uninteressantesten Automarken:

1.   Opel
2.   Dacia
3.   Fiat
4.   Ford
5.   Renault
6.   Mercedes-Benz
7.   Kia
8.   Toyota
9.   Daihatsu
10. VW

probefahrten_300x250_11

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 25. April 2010 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben