Der VW Up kommt auch als GT

Volkswagenpräsentiert nach dem Zweitürer  den Up nun auch als Viertürer . Gleichzeit kündigt VW auch noch gleich ein besonders sportliches Modell an, den Up GT. Noch handelt es sich um einen Prototypen, doch die Serienfertigung ist beschlossene Sache, teilten die Wolfsburger mit.


Der 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbo beschleunigt in 8,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 195 km/h. Als Normverbrauch für den nach Euro 6 eingestuften Motor nennt VW 4,5 Liter auf 100 Kilometer.

Der E-Up fährt ganz ohne Benzin und kommt nächstes Jahr als Viertürer auf den Markt. Sein Motor leistet 60 kW / 82 PS und bietet 210 Newtonmeter Drehmoment. Von Null auf 100 beschleunigt der E-Up in 14 Sekunden. Die Reichweiter soll bei  150 Kilometer liegen. Bei entsprechender Spannung soll die Batterie schon nach 30 Minuten komplett geladen sein.



Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 23. Februar 2012 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben