Der Nissan GT-R – Der wohl schnellste Sportwagen aus dem Hause Nissan

 

Nissan präsentierte auf der Tokio Motor Show die wohl leistungsstärkste Version seines Supersportwagens GT-R. Die Motorsportabteilung Nismo tunte das Fahrzeug  auf 441 kW/600 PS und 652 Nm maximales Drehmoment  aus einem 3,8-Liter-Sechszylinder-Motor auf.

Die Japaner haben ihm einen größeren Turbolader und eine neue Kraftstoffpumpe verpasst und die Zündeinstellung optimiert. Mit einer Rundenzeit von 7:09 Minuten auf der Nordschleife des Nürburgrings ist der neue GT-R Nismo laut Nissan-Chef Carlos Ghosn der schnellste GT-R aller Zeiten. In Japan kommt das Modell im Februar auf den Markt. Die Märkte in den USA und Europa folgen im späteren Jahresverlauf 2014.

Damit auch der Grip und das Handling optimal läuft, bekam er speziell entwickelte Reifen der Dimension 255/40 vorn und 285/35 hinten auf 20-Zoll-Felgen verpasst. Ein Aerodynamik-Paket erhöht den Anpressdruck des GT-R Nismo bei 300 km/h um 100 Kilogramm im Vergleich zur Serie. Damit er leichter ist, hat man Anbauteilen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff verwendet.

Das gleiche Material findet auch bei den Recaro-Rennsitzen im Innenraum Anwendung. Ein Dreispeichen-Lenkrad mit Alcantara-Bezug und weitere Elemente aus Alcantara und Carbon-Optik- weitgehend in Schwarz gehaltenen sowie rote Kontrastflächen und rote Beleuchtung –  runden den sportiven Eindruck ab. Einen Preis für die deutsche Version nannte der Hersteller noch nicht.



Quelle: Auto-Presse.at

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 27. November 2013 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben