Der große Auftritt für den kleinen Flitzer Toyota iQ

Er kam 2009 auf den Markt und überzeugt noch heute seine Kunden. Der Toyota iQ erstrahlt in einem futuristischen Design, bietet ein intelligentes Raumkonzept und seine technischen Innovationen überzeugen.

Der iQ ist 2,99 Meter lang und ist somit der kleinste Viersitzer der Welt. Zu haben ist er ab 11.900 Euro. Hier wird einem für sein Geld echt etwas geboten, hinzu kommen ein niedriger Benzinverbrauch sowie ein entsprechend geringer CO2-Ausstoß.

So bietet Toyota für das Heck seines stylischen Kleinstwagens eine Auspuffblende (60 Euro) sowie eine Zierleiste (112 Euro) an. Beide sind exklusiv verchromt, wie auch eine Nebelscheinwerfer-Umrandung (75 Euro), eine Außenspiegel-Abdeckung (145 Euro) sowie Seitenleisten (139 Euro). Das Dach des iQ ziert auf Wunsch ein Spoiler in Wagenfarbe, der sowohl optisch als auch aerodynamisch für 186 Euro eine gute Wahl ist. Ebenfalls erhältlich sind schwarze Seitenschutzleisten für 69 Euro, die auf Wunsch auch in Wagenfarbe lackiert werden können.

Einen glänzenden Einstieg in den iQ gewähren Einstiegsleisten aus gebürstetem Aluminium (58 Euro). Veredeln kann man sich den Innenraum im Fahrerbereich mit Aluminiumpedalen (Gas-, Brems- und Kupplungspedal für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe) zum Preis von 87 €. Die serienmäßigen Gummi-Fußmatten können für nur 28 Euro durch einen Satz hochwertige anthrazitfarbene Velours-Fußmatten (vorn und hinten) ersetzt werden.

Abgerundet wird das Zubehör-Angebot durch einen Satz LED-Tagfahrleuchten inklusive lackierbarem Einbaurahmen. Für 279 Euro lässt sich so die Sicherheit erhöhen und Kraftstoff sparen. Weitere Zubehörangebote zur Individualisierung findet man unter www.toyota.de/modellzubehoer.



Quelle: Toyota

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 30. Juli 2013 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Der große Auftritt für den kleinen Flitzer Toyota iQ – Fitzer, das sind doch diese Typen im Fußball-Stadion, oder? […]

Kommentar abgeben