2011 kommt neuer Fiat 500 Kombi

In der italienischen Planungsabteilung Fiat dreht sich im Moment alles um „das Runde muss Eckig werden“. Wenn die Gerüchte stimmen, arbeitet Fiat schon seit längerer Zeit an einer Kombi Variante des Fiat 500.

fiat-500-kombi

Jetzt soll es so weit sein, das Modell ist fertig. Ab 2011 soll er dann zu haben sein. Der Elefantenrollschuh als Lastenesel? Die Idee ist nicht neu. Denn bereits 1960, hatten die Fachleute von Fiat aus dem Fiat 500 einen Einkaufswagen mit Rädern und Rolldach zum Rausgucken gemacht.

fiat-500-kombi-alt

Die Kombiversion hat zwei Selbstmördertüren und hört auf den Namen „Giardiniera“. Das heißt übersetzt die Gärtnerin. Wie sie diesmal aussehen wird weiß man noch nicht, man kann nur Vermutungen aufstellen.

fiat-500-kombi-neu

Was man findet sind einige Design Fakes im Internet aber offizielles von Fiat gibt es bis jetzt nichts. Auf jeden Fall hat diese Idee einen gewissen Charme und auch im Jahre 1960 sah das Modell ja eigentlich ganz gut aus.



Tags »

Autor:
Datum: Montag, 30. August 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben