Webasto mit Solar Energiedach

Den Toyota Prius kann man demnächst auch mit einem Solardach bestellen.
Die Energie die das Solardach gewinnt, ist nur für die Lüftungsanlage nutzbar.

webasto-solar-energie-dach

Die Firma Webasto hat dies nun zum Anlass genommen und hat dieses System überarbeitet.
Es leitet nun die gewonnene Sonnenenergie direkt in die Antriebsbatterie weiter, dadurch erhöht sich nun die Reichweite um bis zu 7 Prozent.

Welche Hersteller zukünftig die Lösung von Webasto nutzen, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Das Zellmaterial des Energiedachs ist aus monokristallinem Silizium und besitzt einen Wirkungsgrad größer als 17 Prozent.
Zur permanenten Ladung der Antriebsbatterie kommt auch noch das Gebläse, das den Innenraum des Wagens kontinuierlich mit Frischluft versorgt und somit für ein angenehmes Klima im Auto sorgt.


Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 30. November 2009 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben