Rückruf von VW Modellen

Volkswagen ruft weltweit einige Fahrzeuge zurück in die Werkstätten, da es Probleme mit dem DSG-Seschsgang-Getriebe gibt.

vw-blau-gros

Ein möglicher Rückruf-Grund kann sein, der Temperatursensor für die Messung der Öltemperatur defekt ist.

Im heftigsten Fall kann es sein, dass sich beide Kupplungen gleichzeit öffnen und das Auto einfach stehen bleibt.

Es sind rund 2.500 Autos weltweit betroffen. Es werden aber 57.000 Modelle von VW zurückgerufen, da nicht ermittelt werden kann, bei welchen Autos der Fehler auftretten kann.

In Deutschland sind laut Volkswagen 22.000 Autos davon betroffen, wobei von der Rückruf-Aktion auch Autos der Tochtermarken wie Audi, Seat und Skoda davon betroffen sind.

Die Dauer des Aufenthalts in der Werkstatt dauert rund 30 Minuten und ist selbstverständlich kostenlos.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 9. November 2009 10:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben