Neuer Dacia-Van auf Duster Basis

Das ist der neue Dacia Van. Gerechnet hat man im Frühjahr noch mit einem VW Touran ähnlichem Modell aus dem Hause Dacia. Doch dies ist nun anders. Es wird kein Modell wie der Touran, Zafira & Co.

dacia-duster-van-ladung

Auf der 4 x 4 Allradmesse in Österreich Anfang September zeigt die Renault Tochter eine geländegängige Lieferwagen „Van Version“ des beliebten Modells Duster. Dies ist zwar kein wirklicher Van sondern eher ein Hochdachkombi. Dieses Modell des rumänischen Autobauers eignet sich weniger als Gefährt für die Freizeit und Familie als für Gewerbebetreibende, Förster und andere Dienstleister.

dacia-duster-van-4wd

Die Transportversion des Dacia Duster ist als 2W und Allrad lieferbar. Die hintern Scheiben sind durch eine Verblendung ersetzt worden und ein Trenngitter teilt den Laderaum und den Fahrgastbereich.



Die Laderaumlänge beträgt 1,61 Meter und das Ladevolumen ist 1.636 Liter. Zu haben ist der Duster Transporter ab 12.404 Euro inklusive MwSt. Dies soll dann der Konkurrent des VW Caddy 4Motion werden.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 30. September 2010 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben