Neuer Dacia Sandero wurde gesichtet

Nach vier Jahren wird nun der Dacia Sandero ersetzt.

2008 kam der Dacia Sandero erstmals zu den Händlern.  Technisch auf der vorletzten Renault-B-Plattform, mit ausgereiften Motoren der nicht allerletzten Generation.

Der neue Sandero passiert auf einer Kleinwagenplattform, die er sich mit dem Renault Clio und Modus sowie Nissan Micra, Note, Cube, Tiida und dem Dacia Logan Sedan teilt. Auch die Technik soll nun aus neuester Ware der Renault-Nissan-Gruppe bestehen.

Nun hat man den Prototypen mit spärlicher Verkleidung gesichtet. Aufgrund der offensichtlichen Fahrwerks-Höherlegung handelt es sich hier wohl um den neuen Sandero Stepway.

Präsentiert wird der neue Sandero auf dem, Pariser Automobilsalon im September, zu kaufen wird er frühestens im Spätherbst sein.

Bilder gibt es hier.



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 10. Juli 2012 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben