Neue Internetseite informiert über Reifensicherheit

Wie wichtig die Reifensicherheit ist, will jetzt eine neue Internetseite den Autofahrern zeigen. Unter www.TyreSafety.eu zeigen Videoclips die drei Hauptsäulen der Reifensicherheit. Dazu gehören Reifenluftdruck, Profiltiefe und Reifenschäden beziehungsweise ungleichmäßiger Verschleiß. Hier kann man nun sehen was passiert achtet man darauf nicht. Aber auch gute Tipps zur Pflege ihrer Pneus kann man hier erfahren.

continental-winterreifen-contact-ts-830

Für die Sicherheit des Fahrers sorgen der Reifendruck und die Profiltiefe. Denn bei nicht ausreichender Profiltiefe verlängert sich der Bremsweg, was natürlich viel schneller zu einem Unfall führen kann. Dies dürfte aber vielen Autofahrern nicht bewusst sein, zumindest ergab dies eine Auswertung von mehr als 50.000 kostenlosen Reifenchecks in ganz Europa. Dabei fand man heraus, dass acht von zehn Fahrzeugen einen zu geringen Reifendruck haben und einer von sechs Pkw mit einer zu geringen Profiltiefe – unter den gesetzlich vorgeschriebenen Werten – unterwegs ist. Bei einem von elf Fahrzeugen sind die Reifen abgefahren und der Reifendruck erheblich zu niedrig.



reifen.com - Markenreifen supergünstig!

Die Besucher der neuen Internetseite können sich kostenlos einen Reifendruck- und Profiltiefenmesser bestellen sowie eine Broschüre zur Reifensicherheit herunterladen oder aber mehr über die Angaben auf den Seitenwänden der Reifen erfahren. Initiiert wurde diese Seite vom japanischen Reifenhersteller, Bridgestone.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 16. November 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Tipps rund ums Auto

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben