Mercedes-Benz A 45 AMG fährt auf Dunlop Sport Maxx RT

Mercedes-AMG rüstet das neue Modell A 45 AMG mit 19 Zoll-Bereifung ab Werk mit dem Sport Maxx RT aus.

Mercedes-Benz A-Klasse A 45 AMG

Der UHP-Reifen wird 2013 exklusiv in der Dimension 235/35 R19 91Y XL MO montiert und bietet ein ausgezeichnetes Gripniveau, hervorragende Bremsleistungen sowie eine auf den Allradantrieb des Kompaktsportlers abgestimmte spezielle Reifenkonstruktion.

2013-06 Sport Maxx RT auf A 45 AMG_Reifen Dunlop

„Für den neuen A 45 AMG haben wir bereits frühzeitig zusammen mit Mercedes-AMG begonnen, die Spezifikation unseres Sport Maxx RT zu definieren und zu entwickeln“, sagt Dr. Bernd Löwenhaupt, Direktor Automotive Engineering bei Goodyear Dunlop. „Besonders der performance-orientierte Allradantrieb 4MATIC war hier natürlich Neuland für uns. Dazu haben wir bei der RT-Spezifikation für den A 45 AMG ein Konzept verwendet, das eine sehr spezielle Karkasskonstruktion mit Aramidverstärkungen beinhaltet“, so Löwenhaupt weiter. Damit konnte ein minimaler Bremsweg und ein maximales Gripniveau sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn erreicht werden und das bei gleichzeitig sportlichem und sehr ausbalanciertem Handlingverhalten. Nach umfangreichen Tests, zusammen mit Mercedes-AMG vor allem auf der Nürburgring Nordschleife, konnte so dem hohem Anspruch des A 45 AMG an Grip, Bremsleistung und Sportlichkeit entsprochen werden.



Quelle: Dunlop

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 27. Juni 2013 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben