Kia hat die größte Qualitätsverbesserung

Kia hat es geschafft, der Automobilhersteller zu sein mit der größten Qualitätsverbesserung. Kia die südkoreanische Marke konnte durch ihren Fleiß ihren Wert im Qualitätswahrnehmungsindex des Beratungsinstituts ALG um zehn Prozent steigern und hat somit 47,1 Punkte erreicht.

kia-emblem

Um den Index berechen zu können werden US-amerikanische Autobesitzer befragt, wie hoch sie die Qualität verschiedener Automarken einschätzen. Kia hatte dabei einfach die meisten Fortschritte gemacht. Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hätten sich die Südkoreaner durch Autos wie der Kompakt-SUV Sportage und den frechen Kleinwagen Soul von ihrem Image der jungen, emotions- und identitätslosen Marke getrennt, so die Initiatoren des Index.


Der Gewinner der Qualitätswahrnehmungsindex war die japanische Automobilmarke Honda mit 83,2 Punkten vor dem heimischen Konkurrenten Nissan mit 70,6 Punkten. Diese beiden Marken haben sicherlich durch die Rückrufaktion von Toyota profitiert. Toyota selbst musste einen Verlust hinnehmen und haben jetzt nur mehr 67,6 Punkte.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 28. Mai 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben