Ist der Poliscan zuverlässig?

In Deutschland werden zurzeit die Temposünder mit insgesamt rund 36 verschiedenen Überwachungsanlagen vom Typ Poliscan.

poliscan

Laut ADAC müssen sich allerdings die Gerichte mit immer mehr Einsprüchen Betroffener auseinander setzen, die mit den neuen Geräten geblitzt wurden.

Poliscan besitzt die Möglichkeit der Überwachung mehrerer Fahrspuren, wobei die Autofahrer die exakte Richtigkeit der Messungen bezweifeln.
Tausende Klagen sind mittlerweile bundesweit bei verschiedenen Gerichten anhängig.

In diesem Zusammenhang verweisen die Anwälte auf mögliche Fehler bei der Zuordnung der Daten auf die zu schnellen Autofahrer auf den jeweiligen Fahrspuren.

Trotz dieser vielen Vorfälle beharren die Ordnungshüter darauf, dass die Geräte zugelassen und geeicht sind.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 28. November 2009 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben