Für Elektrofahrzeuge wurde erste sonnenbetriebene Aufladestation gebaut

In New York wurde von Beautiful Earth Group, dies ist ein ansässiges und nachhaltiges Energieunternehmen, die erste Sonnenbetriebene Aufladestation für Elektroautos in New York gebaut.

solar-tankstelle

Dies ist die erste Aufladestation in New York City und eine der wenigen weltweit. Der Vorteil von einer Sonnenbetriebenen Aufladestation ist, dass man keinen Anschluss an das Stromnetz benötigt. Gebaut wurde diese Ladestation von Beautiful Earth Group, aus stillgelegten und wieder verwendeten Stahlcontainern. Betrieben wird die Aufladestation vollständig von hochmodernem Sharp 235 Watt Photovoltaik-Modulen.

Das Projekt ist deswegen entstanden, weil Beautiful Earth Group die Machbarkeit nachhaltiger Energielösungen für den städtischen Einsatz in New York City demonstrieren wollte.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 5. Januar 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben