Elektrofahrzeug des Jahres 2009 wurde der Mitsubishi i-MiEV

Im Rahmen der Veranstaltung „GreenFleet awards“ in London wurde der Mitsubishi i-MiEV zum „Elektrofahrzeug des Jahres 2009“ gewählt.

mitsubishi-i-miev

Mehrere Punkte ließen den i-MiEV im Lampenlicht stehen. Er überzeugte vor allem mit dem Konzept eines Viersitzers, als auch mit seiner Reichweite und Ladezeit. Eben ein sehr praktisches Elektroauto.

Für das Kabinen-Layout und den Einsatz konventioneller Bedienelemente gab es hohe extra Punkte.

Die ersten 25 i-MiEV werden in Großbritannien an einem Ultra-Low CO2-Vorführwagenprogramm in den West Midlands im November eingesetzt.

Hier gibt es weitere Informationen zum Mitsubishi i-MiEV.

Mitsubishi i-Miev Cargo und Concept px Miev auf der Tokyo Motor Show 2009.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 15. November 2009 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben