Die jungen Frauen kaufen ihr Auto selbst

Bis vor kurzem war das Thema Auto reine Männersache. Doch nun erobern die Frauen auch diese Domäne. Besonders die jungen Frauen wollen zeigen, dass auch dies kein Problem für sie ist. Es gibt 441.500 Frauen die einen Pkw haben und im Alter von 18 bis 24 Jahren sind. Gegenüber stehen den Frauen, 599.000 Männer, ebenfalls so alt und haben ebenfalls ein angemeldetes Auto. Bei älteren Autobesitzern sieht dies ganz anders aus. 4,6 Millionen Männer im Alter von 55 bis 64 Jahren besitzen ein Auto, von ihren Altersgenossinnen haben nur 2,2 Millionen ein Auto angemeldet.

Jede dritte Volljährige Frau besitzt heutzutage ein eigenes selbst angemeldetes Auto. Den höchsten Frauenanteil gibt es in Saarland, hier haben 441 von 1000 volljährigen Frauen ein Auto angemeldet. In Berlin brauchen wenige wirklich ein Auto und somit ist der Anteil an einem eigenen Auto sehr gering. Laut der Statistik des Auto Club Europa sind in Berlin von 1000 volljährigen Frauen nur 240 mit ihrem eigenen Auto unterwegs.

Im Moment haben die Männer noch etwas die Nase vorne aber die Frauen kommen ihnen immer näher. Die Vergleichszahlen bei den Männern: Von 1000 Männern in Deutschland haben 909 ein eigenes Auto angemeldet und das über 18 Jahre lang. In Rheinland-Pfalz haben 1000 Männer sogar 1035 Autos und in Berlin sind wie bei den Frauen die wenigsten Anmeldungen. In Berlin sind 537 von 1000 Männern mit ihrem eigenen Auto unterwegs.

Hier findet ihr eine dazupassende informative Seite zum Thema Autoboersenvergleich und genau so heißt diese Seite auch Autoboersenvergleich.com!

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 9. August 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben