Die besten Dacia Duster Tests

Dacia hat sich in den letzten Jahren immer mehr am Automarkt etabliert. 2010 lag der Marktanteil bereits bei tollen 1,3 Prozent. Über ein Viertel der rund 40.000 verkauften Einheiten entfiel dabei auf den Duster. Diese Beliebtheit ist ihm auch 2011 geblieben. Genau das ist der Grund warum man sich den Dacia Duster genau mal ansah und wissen wollte was Autoredaktionen weltweit von ihm halten.

dacia-duster-original

Die letzte Schlagzeile kam aus dem niederländischen Autoclub ANWB. Hier hat man den Dacia Duster in der frontgetriebenen und ESP-losen Version bei einem Elchtest in schwere Probleme gebracht. Der SUV konnte einfach nicht die Spur halten. Auch beim Euro NCAP-Crash-Test war das Ergebnis nicht sehr beeindruckend. Er zeigte schwächen bei den Assistenzsystemen und beim Fußgängerschutz und bekam so nur drei Sterne. Negativ viel auch auf, dass man das ESP nur bei gewissen Modellen bekommt und hinten die Airbags fehlen.

Positiv ist dafür aber der Einstiegspreis von 11.990 Euro.

Hier ein paar Testvideos vom Dacia Duster:

Im Focustest wurden Details der Verarbeitung bemängelt, während der 105 PS 1,6-Liter Motor eine gute Figur machte.

Der Dacia Duster im Elch-Test des niederländischen ANWB


Im Euro NCAP Crash-Test

Der Dacia Duster in Offroad -Action


Test der niederländischen „Auto Week“


Im Test der englischen „Autocar“




Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 31. August 2011 8:11
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Video über Autos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben