Der ADAC nimmt neue Elektrotankstellen in Betrieb

Das Netz der Elektrotankstellen weitet sich in Deutschland immer mehr aus. Dafür sorgt auch der ADAC, der ab Jänner 2010 25 Landestationen installieren wird.

Dort kann man dann gratis tanken bis Ende 2011. Dies gilt nicht nur für ADAC Mitglieder sondern für alle Halter eines Elektroautos. Der ADAC will zusammen mit dem Stromkonzern RWE seine Elektrotankstellen aufbauen.

Das Ziel ist es bis 2011 insgesamt 1000 Ladestationen im gesamten Bundesland bereitzustellen. Damit sich die Fahrer von Elektroautos leichter tun solche Ladestationen zu finden, werden diese Stationen im Umfeld von ADAC Geschäftsstellen installiert und extra noch ausgeschildert. Ein Angestellter des ADAC schaltet dann die Zapfsäule frei und der Besitzer kann leicht und einfach tanken.

Das halte ich doch für eine gelungene, vorbildliche und tolle Aktion.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 7. Januar 2010 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Der ADAC nimmtneue Elektrotankstellen in Betrieb […]

Kommentar abgeben