Den „E-Car-Award“ gewinnt der Audi A 1

Die Zeitschrift „Auto Test“ führte erstmals die Wahl „E-Card-Award“ durch. Diese gewann gleich einmal der Audi A 1 E-tron. An dieser Wahl beteiligten sich 36.212 Leser.  Das Showcar Audi E-tron, belegte Platz 4 und wurde Anfang des Jahres auf der Detroit Motor Show gezeigt.

audi-a1

Der A 1 E-tron ist absolut emissionsfrei unterwegs und hat eine Reichweite von 50 Kilometer. Die Motorleistung beträgt 75 kW 7 102 PS. Ist die Batterie leer, lädt der Verbrennungsmotor die Batterie nach. Auf dem Genfer Automobilsalon im März konnten die Besucher ihn bewundern und genau da feierte er auch seine Weltpremiere.

Die Preisverleihung fand im Zuge der Messe für Elektromobilität „The electric Avenue“ in Friedrichshafen statt.



Weitere Themen zum Aud A1:

Audi bei der Wörtherseetour 2010, der See ruft und Audi ist mit dem Audi A1 und dem Individualisierungsprogramm gekommen.

Justin Timberlake und der Audi A1.

Aud A1 Vorstellung.

Der Audi A1 wird seit dem 11.05.2010 produziert.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 12. Juni 2010 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben