Achtung der Winter kommt!!!

Jeder Autofahrer muss sich auf den Winter vorbereiten. Dazu gehört nicht nur sich Gedanken über Winterreifen zu machen und diese zu montieren. Als verantwortungsbewusster Autofahrer macht man sich auch über andere Sachen Gedanken.

scheibenenteiser-antifrost-klarsicht-turschlossenteiser

Da gibt es die Dinge die haben muss und dann gibt es die Dinge die einen das Leben erleichtern. Eines dieser Artikel von dem ich mich nicht mehr trennen kann ist ein Enteisungsspray, das kann ich nur jedem weiterempfehlen. Stelle man sich vor das man früher noch im kalten Morgengrauen mit Hand die Scheiben vom Eis befreit hat.

Heutzutage geht das einfacher, mit dem richtigen Enteisungsspray ist das kein Problem mehr. Man sprüht auf die Scheibe und in wenigen Sekunden ist diese Eisfrei. Aber auch ein Enteiser für die Schlösser sollte jeder haben. Was man dabei jedoch bedenken sollte, das man den Schlossenteiser nicht im Auto aufbewahrt. Ist ein Schloss eingefroren ist dies gar nicht mehr so leicht, ohne Enteiser, wieder sperrfähig zu machen.

Frostschutzmittel für den Kühler und der Scheibenwaschanlage ist ein muss. Dies sollte aber über den gesamten Winter kontrolliert und nachgefüllt werden.

Für die Autofahrer die einen Winterurlaub planen ist auch die Wahl der Richtigen Schneeketten ein wichtiges Thema. Nicht jede Schneekette passt auf jeden Reifen. Auch wie man Schneeketten richtig anlegt sollte man sich in der Anleitung durchlesen, sowie dies auch einmal im Vorhinein ausprobieren.

Dies ist ein kurzer Überblick, da es noch genug andere Winterausrüstungsgegenstände gibt  die man sich kaufen kann.

Hier hat man eine weitere Auswahl an Winterprodukten für das Auto, die man auch gleich kaufen kann.



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 6. November 2009 10:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben