Ab November kommt der neue Nissan Micra

Am 13. November bringt Nissan die vierte Generation des Micras auf den Markt. In der Zukunft soll der Kleinwagen nur mehr als Fünftürer angeboten werden. Kosten soll er 10.470 Euro. Dies teilte der japanische Hersteller bei der Präsentation in Kopenhagen mit. Sechs Airbags, ESP und Servolenkung gehören bei allen Modellvarianten zum Serienstandard.

nissan-micra-4-generation

Im Zuge der vierten Generation wurde das verspielte Design geändert und er ist auch in jeder Dimension gewachsen. Der kleine Japaner misst nun in der Länge 3,78 Meter und in der Breite 1,68 Meter und hat einen Radstand von 2,45 Meter. Der Nissan Micra hat ein Kofferraumvolumen von 256 Liter.



Der Kleinwagen wiegt 980 Kilo und besitzt einen 1,2 Liter großen Dreizylinder. Der Micra hat einen Leistung von 59 kW/ 80 PS und erreicht somit in 13,7 Sekunden den Sprint von 0 auf 100 km/h. Eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h erreicht der Kleinwagen und hat einen Verbrauch von 5,0 Liter mit einem CO2-Ausstoß von 115g/km. Ab dem Frühjahr 2011 soll es den Motor auch als Direkteinspritzer mit Kompressor geben. Dadurch wird dann die Leistung auf 72 kW/98 PS bei einem Verbrauch von 4,0 Liter und einem CO2-Ausstoß von 95 g/km steigen.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 23. September 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben