Nochmals zum Thema: Daimler hat Probleme

Es sind seit der Meldung, dass Daimler im größten Werk Sindelfingen die Produktion kürzen muss, neue Information ans Licht gekommen. Und wie man nun hört stimmt dies nicht wirklich.

Wie ich schon geschrieben habe wird in Sindelfingen die S-Klasse produziert. Es stimmt die Produktion wird gekürzt, aber nicht weil sie zu wenig verkauft wird, sondern weil sie ausläuft. Außerdem läuft in Sindelfingen auch der neue CLS vom Band. Auch die E-Klasse wird reduziert da es 2013 ein überarbeitetes Modell geben wird. 2014 kommt dann die neue C-Klasse.

Doch nur deshalb kann man doch nicht von einem Einbruch, Drama oder Problemen reden. Mercedes-Benz gehört nach wie vor zu den ganz großen Herstellern. Und ob es nun Probleme mit Schichteinteilung gibt oder nicht. Ob sich nun die Arbeiter mit den Arbeitnehmern einigen konnten oder nicht, oder nicht sofort. Das gibt es in ganz vielen Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen und gehört einfach zum Leben dazu. Sollte es aber ernsthafte Probleme geben werden wir natürlich darüber berichten.



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 26. September 2012 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben