Lexus IS – Top-Sicherheitsniveau und fünf Sterne

Er erhielt fünf Sterne und somit eine Bestwertung der neue Lexus IS. Ausgezeichnet wurde er mit der Euro NCAP 2013 Fünf-Sterne-Bestwertung und in einigen Kategorien lag sogar die erreichte Punktzahl deutlich über der benötigten Mindestpunktzahl für das Erreichen der Bestwertung. Durch dieses Ergebnis zählt der Lexus IS zu den sichersten Fahrzeugen im Mittelklasse-Segment.

Ein Top-Sicherheitsniveau beim Seitenaufprall-Schutz, einen hervorragenden Schutz dank Knieairbags für Fahrer und Beifahrer sowie hohen Schutz vor Schleudertraumata, das ist das Ergebnis dieses Tests. .

Ebenfalls eine exzellente Wertung erreichte er bei der Sicherheit für 18 Monate und drei Jahre alte Kinder.

Die höchst Wertung erhielt er auch in der Kategorie Fußgängerschutz, dank des neu konstruierten Frontstoßfängers und der aktiven Motorhaube. Diese Wertung war aber nicht nur eine Bestwertung, nein es war die höchste Wertung aller bisher im Euro NCAP getesteten größeren Familien-Fahrzeuge. Grund dafür, wenn Sensoren im Stoßfänger einen Zusammenprall mit einem Fußgänger registrieren, wird die Motorhaube automatisch angehoben.

Das integrierte Fahrdynamik-Managements VDIM zeichnet den IS mit einem hohen Niveau aktiver Sicherheit aus. Hinzu kommen weitere Systeme wie das Pre-Collision System PCS, der Totwinkel-Assistent BSM, der neue Rückraum-Assistent RCTA, der Fernlichtassistent AHB, der Spurwechselwarner LDA und die Reifenluftdruck-Überwachung TPWS.

Acht Airbags einschließlich Knieairbags für Fahrer und Beifahrer, ganz hohes Niveau. Der Lexus IS steht seit Ende Juni 2013 bei den deutschen Lexus Foren und ist erstmals auch mit Vollhybridantrieb erhältlich.



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 13. September 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben