Es ist wieder soweit – ADAC sucht das beliebteste Auto der Deutschen

Es ist wieder so weit. Es geht los. Der ADAC sucht schon zum neunten Mal das beliebteste Auto der Deutschen. Zur Wahl stehen 52 Automodelle von 28 Marken. Mitmachen kann jeder, man muss nur bis zum 31. Oktober 2012 unter den Neuerscheinungen des Jahres den jeweiligen Favoriten wählen. Das können sie entweder in über die ADAC Motorwelt oder über adac.de tun. Dem Sieger wird der ADAC Preis „Gelber Engel“ 2013 in der Kategorie „Auto“ verliehen.

Mitmachen können hier nur Fahrzeuge die komplett neu sind. Ableger, wie Kombis, Modellüberarbeitungen und Exoten wurden bei der Auswahl nicht berücksichtigt. Besonders freut es mich, dass erstmals auch reine Elektroautos mit dabei sind.

Der ADAC verleiht seinen Preis „Gelber Engel“ 2013 in fünf Kategorien: „Auto“, „Qualität“, „Innovation und Umwelt“ und „Persönlichkeit“ und „Zukunft“.

Wer sich die Gewinner ansehen will, kann dies am 17. Januar 2013 in der Münchner Allerheiligen-Hofkirche tun, denn da werden dann die Gewinner ausgestellt.



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 29. September 2012 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben