Erste Fotos vom Kia K9

Der neue KIA K9 sieht dem 7er BMW ähnlich, oder was sag ihr?

Bis jetzt hatten wir zwar nur ein paar aussagefähige Grafiken von dem Oberklasse-Modell  KIA  K9 gesehen. Nun aber gibt es die ersten offiziellen Fotos vom koreanischen Kia K9, und ehrlich gesagt der sieht aus wie der 7er BMW. Ist nur die Frage, ob er auch ein Rivale für  die Mercedes S-Klasse, den Audi A8 und den 7er BMW ist?

Fix ist, dass die Flanke und das Heck schon eine große Ähnlichkeit mit dem 7er BMW aufweist. Die Front schaut schon eher aus wie das KIA-Familiengesicht, auch wenn man hier parallel feststellen kann.

Kia kündigt den K9 extravagant an: “Der K9 ist unsere erste Luxuslimosuine mit Heckantrieb, die in ihrem Segment neue Standards in punkto Fahreigenschaften, Wertigkeit und Ausstattung setzen wird.”

Nähere Details gibt es aber aus dem Hause KIA noch nicht. Man erwartet aber, dass der KIA K9 mit den Motoren der Hyundai Genesis Limousine (3,8-Liter V6, 4,6 Liter-V8, 5-Liter V8) und folglich mit einem Leistungsspektrum von 350 PS bis 450 PS ausgestattet sein wird.



Nun zum Preis, dieser wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, jedoch ist eines schon mal klar – „Er ist sicher nicht allzu hoch“. Damit dürften andere das Fürchten lernen oder auch nicht, da sich ja der Kia K9 sein Image in der Luxusklasse erst erarbeiten muss.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 6. März 2012 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben