Der Opel Corsa SUV kommt 2012

Opel wird 2012 mit einem SUV auf Corsa-Basis einen kompakten SUV auf die Räder stellen. Das Modell wird 2012 auf dem Pariser Autosalon seine Premiere feiern.Erst kürzlich bestätigte Opel Vertriebschef Alain Visser den kleinen Bruder des Antara und versprach: „Wir melden uns im SUV-Segmet zurück und zeigen in dieser Klasse künftig wieder Stärke und Präsenz“.

opel-corsa-suv



Das Modell wird kleiner ausfallen als ein VW Tiguan, jedoch größer sein als ein Opel Corsa. Zirka 4,10 Meter lang wird es den Opel Corsa-SUV in der Basisausstattung nur mit Frontantrieb geben, der vom Insignia abgeleitete Allradantrieb dürfte nur optional erhältlich sein. Als Antriebe, alle mit Start-Stopp, dienen dem SUV die aktuellen 1,4-Liter-Benziner sowie die 1,3-Liter-Dieselmotoren. Diese sind mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einer Vierstufen-Automatik gekoppelt – als Option soll es ein Doppelkupplungsgetriebe geben.

Optisch wird der fünftürige Opel Corsa-SUV über die üblichen Insignien kleiner Geländewagen verfügen. Unterfahrschutz an der Front und am Heck gehören ebenso dazu wie das höhere Fahrwerk, Dachreling und ein auf die Heckklappe gesetztes Reserverad. Der Grill trägt die für Opel typische Chromspange, die Scheinwerfer reichen weit in die Kotflügel hinein. Die noch unter der Tarnung hervorlugenden Leuchten sind in einem Plastikrahmen eingefasst. Diese werden im Serientrimm sicher noch mit einer wertigeren Abdeckung beschirmt.

Im Innenraum gibt es teilweise altbekanntes, aber auch neues zu sehen. Die exklusiven Innenraum-Bilder zeigen, der Opel Corsa-SUV erhält ein Cockpit und ein Lenkrad im Stile des aktuellen Opel Astra. Die typischen Rundinstrumente, die in tiefen Hülsen dem Fahrer zugewandt sind, werden von einem kleinen Cockpit-Dach beschirmt. Davor prangt das dreispeichige Lenkrad mit Chromeinfassung. Die Mittelkonsole ist indes komplett neu und wird von einem Minibildschirm gekrönt. Typisch Opel, die Vielzahl von Tasten für Klima- und Audio-Steuerung.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 21. Juli 2011 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto Vorstellung

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben