BMW X4 – Magna sorgt für mehr Power

Der neue BMW X4 fährt nun mit einem neuen Getriebe für den Allradantrieb. Dieses wurde vom Autozulieferer Magna entwickelt. Dieses System heißt Actimax und sorgt neben einem perfekten Antrieb auch für einen effizienteren Verbrauch.

Magna ist ein kanadisch-österreichischer Autozulieferer und es ist nicht ihr erster BMW den sie ausstatten. Bereits das 20. Fahrzeug bekam ein sogenanntes Actimax-System. Das gab Magna-Entwicklungschef Swamy Kotagiri am Rande der „Advancedes Engineering“ im britischen Birmingham bekannt.

Das Actimax-Geitriebe sorgt beim Allradandantrieb für eine hohen Dynamik und für einen geringeren Verbrauch. Actimax analysiert dabei ständig den Straßenzustand und sorgt nach Aussagen von Kotagiri für einen idealen Antrieb in den unterschiedlichen Fahrsituationen. Das System sorgt nicht nur für eine bessere Fahrbarkeit, auch für mehr Sicherheit durch eine bessere Traktion sorgt es.

Diese jüngste Kooperation mit BMW würde das Vertrauen der Kunden in die „best-in-class“ Produkte von Magna unter Beweis stellen, so Jake Hirsch, bei Magna verantwortlich für den Bereich Powertrain. Magna liefert sein System bereits seit 2003 für alle xDrive-Modelle von BMW.



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 27. November 2014 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben