Auslieferungsrekord für Skoda

Im September dieses Jahres hat die Volkswagen-Tochter Skoda sage und schreibe 69.023 Modelle ausgeliefert. Dies sind 17 Prozent mehr als im Vergleichsmonat das Jahr zuvor.

skoda-auto-logo

Westeuropa hat davon knapp die Hälfte der Automodelle ausgeliefert. In Zahlen waren das 19.095 Autos das zu einem Plus von 60 Prozent zum Vorjahr führt.

Der absolute Spitzenreiter ist dabei der Skoda Fabia mit 28.053 Auslieferungen. Das zeigt uns ein Plus von 31,4 Prozent auf.

China jedoch war der maßgebliche Ausschlag für diese Rekordzahlen. In China wurden 14.328 Autos, und das ist ein Plus von 187!!!! Prozent, ausgeliefert.


Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 16. November 2009 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Auslieferungsrekord für Skoda. […]

Kommentar abgeben