Mini wurde „Auto des Jahrzehnts“

Der Mini wurde zum „Auto des Jahrzehnts“ gewählt. Dafür war eine Jury der Fachzeitschrift „Automobilindustrie“ verantwortlich. Und dabei hatten sie auch völlig Recht. Denn kein anderes Modell hat die Autoindustrie im 21. Jahrhundert so stark beeinflusst als dieser Kleinwagen im Premium-Segment. So sahen das auch die Experten der in München erscheinenden Branchenzeitschrift.

mini-paceman

die „Automobilwoche“ beschrieb den Mini als „Kult-Kleinwagen“. Ebenfalls schrieben sie, dass dieser kleine der Anstoss war, für viele andere ähnliche Produkte. Vor zehn Jahren hat man die Marke wiederbelebt und seit dem kann sich das Fahrzeugg auch schon am Markt behaupten. So hat Mini im Jahr 2010, mit 234.175 verkauften Modellen, den Absatzrekord gebrochen.



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 7. Februar 2011 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben