Der neue Mitsubishi Space Star

Der Trend ist klar, immer mehr Menschen entscheiden sich für einen Mini oder Kleinwagen. Man legt aber sehr viel Wert darauf, dass die Kleinen gut ausgestattet sind.  

Das hat nun auch Mitsubishi erkannt und präsentiert uns den neuen Space Star. Er ist 3,71 Meter lang, hat fünf Türen, bietet dank effizienter Raumausnutzung genügend Platz und das Kofferraumvolumen beträgt 214 Liter. Dazu passt dann ja der Werbeslogan „Raum für mehr“ optimal.

Das „mehr“ steht aber nicht nur für die den Punkt Platz, nein es steht auch für mehr Agilität, mehr Fahrspaß, mehr Ausstattung und mehr Kraftstoff-Effizienz.  Der Kunde kann zwischen vier Ausstattungs-Varianten wählen. Dazu gehören die Ausstattung Star, Star Light, Shine und Shine+. Die Basisversion startet bei einem Preis ab 8.990 Euro.  

Wobei man ehrlich sein muss, in der Basisversion ist von großen Komfort noch keine Rede. Mit dabei sind sechs Airbags, ESP inklusive Traktionskontrolle, Bremsassistent, Servolenkung mit höhenverstellbarer Sicherheits-Lenksäule und Isofix-Kindersitzbefestigung.

Legt man 2.000 Euro drauf, bekommt man die Ausstattungsversion Star Light. Hier kann man wohl von einem gehobenen Komfort sprechen. Mit dabei sind auch  ein Start-Stopp-System und ein Eco-Drive Assistent, Radio, Klimaanlage und elektrisch einstellbaren Außenspiegeln geboten. Ab 13. 990 Euro gibt es die Variante Shine+, hier ist sogar ein Navi serienmäßig.

Unter der Haube werden zwei neu entwickelte 1,0- und 1,2-Liter-Leichtbau-Dreizylinder-Vierventilmotoren angeboten. Die Basisversion hat eine Leistung von 52 kW/71 PS und einem Drehmoment von 88 U/min. Nachteil bei dieser Motorisierung ist, dass man nicht gerade flott vorankommt.

Anders beim 1,2-Liter-Triebwerk mit 59 kW/80 PS bei einem maximalen Drehmoment von 106 U/min.. Hier kann man von „Freude am Fahren“ sprechen. Das Fahrwerk ist komfortabel, aber nicht zu weich. Die Servolenkung reagiert gut auf die Straße und das manuelle Fünfgang-Schaltgetriebe ist präzise zu bedienen.



Hier findet ihr weitere Beiträge zum Thema Mitsubishi Space Star:

Mitsubishi Spce Star ab 8.990 Euro

Mitsubishi Space Star

Quelle: auto-reporter.net

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 19. April 2013 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben