Dacia plant Citycar für 5.000 Euro

Dacia möchte ein Stadtauto bauen, das auf der Basis des aktuellen Renault Twingo basiert. Dieses Modell soll dann nur 5.000 Euro kosten und 2015 schon bei den Händlern stehen.

Der neue Dacia soll als Fünftürer und mit verlängertem Radstand auch im Fond Erwachsenen Personen ausreichend Platz bieten. Der Kofferraum soll rund 250 Liter fassen. Als Antrieb sind ein Diesel- und ein Benzinmotor mit jeweils 75 PS vorgesehen.

Für Europa sind ABS und ESP serienmäßig, eine Servolenkung gibt es nur gegen Aufpreis und ein automatisches Schaltgetriebe wird Dacia gar nicht anbieten. Erstaunlich dafür ist meiner <Meinung nach, dass Dacia trotz der 5.000 Euro den Dacia City mit dem aus dem Sandero bekannten Multimedia-System inklusive Navigation anbieten wird. Man darf schon jetzt gespannt sein, wenn der Dacia City Anfang 2015 vorgestellt wird.



Quelle: auto-reporter.net

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 28. Mai 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben