Beeindruckender Motivkalender – Hilfsprojekt für krebskranke Kinder

Fotograf Frederic Schlosser aus Frankfurt/Main unterstützt mit Fotokalender den lokalen Verein Hilfe für krebskranke Kinder e.V.

Im Rahmen einer Motivkalender-Aktion der Online-Druckerei viaprinto und fotoforum.de hat es der Fotograf Frederic Schlosser in die Endauswahl geschafft. „Drive“ zeigt seine Passion für schnelle Fahrzeuge und unterstreicht sein Renommee als einer der einflussreichsten Automobil-Fotografen Europas. Im Rahmen der Aktion stellen 29 Fotografen ihre Werke zur Verfügung und ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Fotokalender geht Hilfsorganisationen zu. Schlosser unterstützt mit seinem Kalender den Frankfurter Verein Hilfe für krebskranke Kinder e.V.

Er arbeitete bereits für aufwendige Werbekampagnen, internationale Presseserien oder bekannte Automagazine; seine Bilder sind hochgelobt und weitverbreitet: Frederic Schlosser ist das, was man ein Talent nennt. Mit seinen 20 Jahren wird er als Newcomer der Autofotografenszene gehandelt, was ihm eine große Zukunft prognostizieren dürfte. Wenn man sich seine Bilder ansieht, so verwundert es nicht: Sie sind perfekt komponiert, sehr lebendig und aufwendig bearbeitet. Aus ihnen spricht die Dynamik, die der Frankfurter schon zu Schulzeiten für diese feurige Kombination entwickelte: die Kombination aus Fotografie und schnellen Autos. „Als Fan schneller Autos folgte ich damals bereits mit Leidenschaft einigen namhaften Autofotografen. Mich haben Fotografen wie Easton Chang, Webb Bland, Chris Benny und Dejan Sokolovski inspiriert.“ Sein Kalender zeigt 13 Sportwagen in ungewöhnlicher Kulisse in Szene gesetzt.

Diese und weitere 33 Kalenderkompositionen von Profi- und Hobbyfotografen können über die Internetseite viaprinto.de/motivkalender erworben werden. Die Lizenzgebühren spendet die Online-Druckerei an die von den Fotografen ausgewählten Hilfsorganisationen und Vereine.

„Für jeden verkauften Kalender spenden wir zusätzlich 50 Cent an das von dem Fotografen ausgewählte Hilfsprojekt“, so Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto. „Unternehmen können ihr Firmen-logo einbinden. Damit ist es das perfekte Geschenk für Geschäftsfreunde, Partner und Kunden.“



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 17. September 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben