Wieviel kostet ein Auto

Wieviel kostet ein Auto eigentlich wirklich?

Diese Fragen stellen wir uns immer wieder und fast niemand macht sich genaue Gedanken darüber:

Denn wer notiert sich schon die gesamten monatlichen Kosten, oder besitzt überhaupt einen Überblick, welche Kostenfaktoren ein Auto besitzt.

Doch ist es durchaus interessant zu wissen, welche Kosten auf einen Fahrzeughalter im Monat zukommen. So lassen sich Ausgaben und womöglich sogar die Finanzierung eines neuen Autos viel leichter planen. Denn die wenigstens ziehen bei der Finanzierung eines Neuwagens auch die einzelnen Kostenfaktoren eines Fahrzeugmodells mit ein. Doch bei welchen Kostenfaktoren kann ein Halter überhaupt sparen? Die wenigsten haben die Möglichkeit ihre Spritkosten zu senken und auch der Wertverlust ist ein schwer zu beeinflussender Faktor.

Doch natürlich gibt es trotzdem Möglichkeiten seine eigenen Kosten zu senken, indem man bei dem Ausgaben die Anbieter vergleicht. Beispielsweise sollten findige Autobesitzer stets ihre Kfz-Versicherung vergleichen, die günstigste Tankstelle über Apps und Webseiten finden, oder bei Kreditaufnahme den optimalen (nicht unbedingt günstigsten) Anbieter wählen.

Welche Kosten fallen bei einem Auto an und wie hoch sind diese?

Diese Frage beantwortet die folgende Grafik ausführlich und gibt sogleich einen guten Überblick über die wahren Kosten eines Autos:

Mit einem Klick auf das Bild und dann auf die Lupe, könnt ihr die Grafik im Ganzen sehen.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 17. November 2014 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Tipps rund ums Auto

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben