Wie geht es mit den Elektroautos weiter?

Auf der IAA gab es ein Gesprächsthema Nr. 1, das Elektroauto. Aber auch in den vergangenen Monaten war und ist das Elektroauto ein großer Gesprächstoff.

Doch wird der Verkauf von Elektroautos den gewünschten Erfolg haben?

Laut einer Umfrage von Mobile.de im September, waren 64,7 Prozent der Befragten nicht der Meinung, dass das Elektroauto ein Verkaufserfolg werden könnte.

Der Grund dafür ist  nach wie vor das billige Preisniveau von Diesel- und Benzinfahrzeugen. Ebenfalls ist zu bedenken das die Ladezeit von Batterien sehr lange und der weitaus niedrigere Aktionsradius der Elektroautos noch nicht vollständig ausgereift sind.

Ein Teil der Befragten gaben auch ihr misstrauen bekannt, dass die notwendige Infrastruktur für das Laden der Fahrzeuge nicht im erforderlichen Maße zur Verfügung steht wird.

Trotz allem glauben aber immer noch ein drittel der Befragten daran, dass der Erfolg des E – Autos kommen wird.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 27. Oktober 2009 16:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben