VW Polo mit frischen Design und effizienteren Motoren

Im Frühjahr kommt die neue Generation des VW Polo zu den Händlern. Er präsentiert sich mit frischeren Design und effizienteren Motoren. Der Spardiesel soll sogar nur mehr 3,2 Liter verbrauchen. Und das wir hier vom beliebtesten Kleinwagen der Deutschen sprechen, liegt schon fast auf der Hand.

Die neue Generation des VW Polo feiert seine Publikumspremiere auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März. Gestartet wird dann im Frühjahr mit einem bekannten Preis von 12.450 Euro.

Nicht nur durch sein frisches Design sondern auch durch neue, effizientere Motoren soll er die Kunden überzeugen. Die neuen Dreizylinder-Diesel sowie der Benziner mit drei und vier Zylindern sollen nun um bis zu 21 Prozent weniger verbrauchen als bisher. Der Durchschnittsverbrauch der neuen Dieselmotoren soll bei 3,2 Litern (CO2-Ausstoß: 82 g/km) und die der Ottomotoren bei 4,1 Litern (CO2: 94 g/km) liegen.

Unter der Haube bieten sie ein Leistungsspektrum zwischen 60 PS bis 192 PS bei den Benzinern, bei den Selbstzündern zwischen 75 PS bis 105 PS. Zu den Sicherheits- und Komfortfeatures des neuen VW Polo gehören optionale LED-Leuchten, eine elektromechanische Servolenkung und eine Multikollisionsbremse. Zugleich gehören Fahrassistenzsysteme wie eine Müdigkeitserkennung, das Umfeldbeobachtungssystem, Front Assist mit City-Notbremssystem und die automatische Distanzregelung ACC zu den Ausstattungsoptionen.



Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 1. Februar 2014 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben