Toyota mit acht Modellen beim „Top Safety Pick 2011“ mit dabei

Toyota der japanische Autobauer konnte auch dieses Jahr bei der Vergabe des „Top Safety Pick“ acht Preise kassieren. Wie jedes Jahr wird dies durch das amerikanische Insurance Institute for Highway Safety durchgeführt. Die Modelle Avalon, Corolla, Highlander, Sienna und Venza, der Lexus RX sowie die Scion-Modelle tC und xB wurden für ihr hohes aktives und passives Sicherheitsniveau ausgezeichnet.

toyota-logo

Dieses Institut gibt es schon seit 1959 in Arlington/Virginia und bekam diesen Auftrag von Versicherungsgesellschaften. Fahrzeuge müssen in ihrem Segment mit besonders guten Testergebnissen überzeugen und serienmäßig mit einer elektronischen Stabilitätskontrolle ausgerüstet sein um vor dem  IIHS überzeugen zu können. Bewertet wird das Verhalten beim Frontal-. Heck-, Seiten- und Überschlagscrash, aber auch die serienmäßige Sicherheitsausstattung wie zum Beispiel der Kopfairbag werden Bewertet.



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 27. Januar 2011 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben