Toyota iQ hat über 10.000 Käufer

Im letzten Jahr haben sich genau 10.233 Käufer für den Toyota iQ entschieden. Der 2,98 Meter lange Viersitzer ist seit März 2009 bei den Händlern für 12.900 Euro zu haben. Seit den 20 März 2010 kommt nun das Sondermodell iQ(N)collection noch dazu.

toyota-iq

Entstanden ist das neue Sondermodell mit der Hilfe des belgischen Chocolatiers Jean Neuhaus. Diese Mithilfe sieht man nun in der Farbe des Modells. Dieses Sondermodell ist auf 700 Stück limitiert worden. Der Kunde hat die Wahl zwischen der Variante „Cream“ mit weißer Lackierung oder der Variante „Choco“ in Bronzebraun.

Zur Ausstattung gehört ein ABS, neun Airbags, Klimaanlage, Lenkrad- und Lederschaltknauf, beheizbare Außenspiegel sowie CD-Spieler mit MP3-Funktion dazu.  Das Sondermodell iQ(N)collection ist 50 kW/ 68 PS stark und hat einen 1,0-Liter-Benzinmotor. Er hat einen Verbrauch von 4,3 Liter pro 100 Kilometer laut Hersteller. Den Zweitürer ist für einen Preis ab 14.600 Euro zu haben.


Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 2. April 2010 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben