Suzuki Splash bietet ein neues Sondermodell, den “Active+”

Der Kleinwagen von Suzuki, der Splash, hat ja ein Facelift bekommen. Das wissen wir, neu ist, dass nun ein neues Sondermodell auf den Markt kommt. Der  “Active+” basiert auf dem  Splash “Club”, der einen  1,2-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor und 69 kW/94 PS hat.

Was unterscheidet den „Active+“?

Sehen wir ihn uns mal von außen an. Die Nebelscheinwerfer, die schwarzen Seitenschutzleisten und der Ladekantenschutz am Kofferraum fallen mir sofort mal auf. Ich finde ein absoluter Hingucker ist die neue und trendige Farbe „Bison Brown Metallic“. Natürlich gibt es ihn aber auch in allen verfügbaren Splash-Farben.

Innen drinnen findet man im Kofferraum eine Kofferraumwanne, eine Mittelarmlehne mit Ablagefach und eine Einparkhilfe für hinten.

Im Ganzen betrachtet ist es ein sehr sympathisches Auto, mit einer dynamischen Linienführung und einer sehr guten Rundumsicht.

Doch was soll der Kleinwagen eigentlich kosten. Ich finde der Preis hält sich in Grenzen. Für den „Active+” mit 5-Gang-Schaltgetriebe bezahlt man ab 13.290 Euro, entscheidet man sich für ein Automatikgetriebe  , fängt der Preis bei 14.590 Euro an.


Bildquelle: auto-presse.de

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 6. November 2012 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben