Solar-Carport für den Toyota Prius Plug-In

Toyota hat sich mit dem deutschen Solaranlagen-Hersteller SolarWorld zusammengeschlossen und ein Carport für des Hybridauto Prius Plug-In entwickelt.

solar-carport-fur-toyota

Da Toyota Hybridauto kann in dieser Generation an der Steckdose aufgeladen werden und läuft 20 Kilometer rein elektrisch. Dieses Carport hat Photovoltaik-Paneele auf dem Dach, die es schaffen bei Spitzenleistung bis zu zwei Kilowatt zu produzieren. Mit dieser Menge, kann man durchschnittlich eine Fahrstrecke, von 30 Kilometer mit einem deutschen Auto zurücklegen. Durch den normalen deutschen Strommix reduziert sich der CO2-Ausstoß des Prius Plug-In gegenüber dem normalen Prius von 89 auf nur noch 59 Gramm pro Kilometer. Dies bedeutet einen Verbrauch von 2,6 Liter Benzin auf 100 Kilometer.


Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 30. Juni 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, allerdings fahren doch eigentlich noch nicht so viele Toyoto Prius herum, dass sich das für den Carport Hersteller lohnt oder ist das nur vielleicht hier bei uns der Fall?

  2. 2

    Das ist bestimmt auch nur der Anfang und wird bestimmt auch für alle anderen Marken kommen bzw. ein einheitlicher Standard werden.

    Man muss noch abwarten.

Kommentar abgeben