Skoda die beste Importmarke

Die Fachzeitschrift “AUTO Straßenverkehr” veranstaltete den größten Händlertest 2011. Dabei zeigten nur fünf Händler keine Schwächen und erhielten als einzige die volle Punkteanzahl.

Getestet wurden insgesamt 2.300 Händler aus ganz Deutschland. In die Auswahl kamen die 34 verkaufsstärksten Marken aus Deutschland. Diese wurden im Durchschnitt in 62 Fällen einer Bewertung unterzogen. Gewonnen haben die Audi-Händler Messink Automobile in Wermelskirchen, das Audi Zentrum Koblenz, die Daimler-Niederlassung Hannover, das Volvo-Autohaus Südstadt in Northeim/Harz und das Toyota-Autohaus S&K in Lüneburg.

Geprüft wurden unter anderem der Empfangsbereich, Initialkontakt, Beratungsqualität, Probefahrt und der Gesamteindruck des Autohauses. Skoda sicherte sich die Wertung als beste Importmarke und bekam gleich viel Punkte wie Audi. Sie belegten den Platz fünf in der Untersuchung. Das ist eine Verbesserung von zwei Plätzen und ein großer Erfolg für Skoda.

 

 



Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 22. November 2011 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben