Skoda Citigo mit automatisiertem Schaltgetriebe

Auch der Skoda Citigo bekommt nun das automatisierte Schaltgetriebe eingebaut. Diese wird für beide 1-Liter-Motorvarianten mit 44 kW/60 PS und 55 kW/76 PS sowie für die Ausstattungslinien Active, Ambition und Elegance zur Verfügung stehen. Dies ist ja nicht schlecht, denn so erspart man sich 0,2 Liter auf 100 Kilometer und bei den Spritpreisen ist das ja was. Und abgesehen einmal von der Ersparnis hat man auch noch einen besseren Fahrkomfort.

Nun zum Preis. Dieses Schaltgetriebe kostet 700 Euro extra, aber wie schon gesagt, fährt man viel hat man das schnell wieder her innen.

Das Schaltgetriebe hat drei Schaltstufen. N steht für Leerlauf, D für den Automatikmodus und R für den Rückwärtsgang. Eine Parkstufe gibt es nicht und braucht der Citigo auch nicht. Ebenfalls noch wichtig ist, dass der Skoda Citigo nicht wie andere Automatikmodelle beim Lösen der Bremse wegfahren, sondern erst dann wenn der Fahrer das Gaspedal drückt.



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 20. September 2012 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben