Skoda bringt 2016 ein SUV-Modell

SUVs sind zur Zeit eines der beliebtesten Modelle. Das ist Grund genug für Skoda, auch ein SUV-Modell auf den Markt zu bringen und so Kunden zu gewinnen. Anfang 2016 soll eine eigene Variante vom verlängertem Tiguan XL die Kunden begeistern. Mit diesem SUV wolle Skoda gegen den Hyundai-Konzern vor allem in den Wachstumsmärkten antreten.

Was man noch nicht weiß ist, ob auch Seatein solches Modell nachwerfen wird. „Seat muss zuerst in die schwarzen Zahlen kommen, bevor wir in Nischenmodelle investieren“, zitiert die Zeitschrift „AutoStraßenverkehr“ einen VW-Sprecher.

Was es aber geben könnte ist ein kompakter Offroader. Dieser ist auch schon im Gespräch Im Werk Martorell wird bereits der Audi Q3 gebaut.



Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 13. April 2012 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben