Sind leise Autos eine Gefahr?

Viele Menschen beschweren sich über den Lärm vom Straßenverkehr. Wer hätte sich da gedacht, dass die Geräuschlosigkeit der Elektroautos einmal ein Problem werden könnte.

Elektroautos sind nämlich so leise, dass man sie fast nicht hört. Dies kann für ältere Menschen und Kinder schnell ein Problem werden. Hören die Menschen ein Auto nicht ist das für die Personen sehr gefährlich.

Darum wollen sie nun den Sound eines normalen Autos nachmachen und denn in ein Elektroauto einbauen. Der Vorteil daran ist es, dass man sich den Sound selber aussuchen kann. Der Nachteil daran ist aber, dass beim Rückwärtsfahren die Elektroautos piepen und beim durchfahren von Wohngebieten jedes Auto einen anderen Raumschiffsound haben wird.

Hier seht ihr noch ein Video, wie es funktionieren und sich anhören sollte:

Wahnsinn was es alles so machbar sit.

Irgendwie ist das schon eine coole Sache. Es ist zwar fraglich wie sich die verschiedenen Sounds von vielen Autos auf einmal anhören würde.
Wäre doch super wenn man einen Kleinwagen hat und dann mit einem V12 Sound oder einen futuristischen Sound durch die Straßen fährt.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 19. Dezember 2009 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos, Video über Autos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben