Rückruf bau A.T.U. für Dachbox MAC 460

Die von A.T.U. vertriebene Dachbox der Marke „MAC 460 schwarz hochglänzend“ darf ab sofort nicht mehr vertrieben werden. A.T.U. startet aus Sicherheitsgründen sogar eine Rückrufaktion. Auf Grund fehlerhafter Verschlüsse kann man nicht ausschließen, dass die Dachbox sich während der Fahrt öffnet und Ladung verliert. Passiert dies, sind andere Verkehrsteilnehmer einer Gefahr ausgesetzt. Dadurch kann man nicht verantworten, die Box weiter zu verwenden und muss zurückgerufen werden.

atu-dachbox

Die Rückrufaktion betrifft aber nur genau dieses Modell. In einer aktuellen Stellungnahme heißt es, andere in den A.T.U. Filialen erhältlichen Dachboxen seien von diesem Fehler nicht betroffen. Die Dachbox „MAC 460 schwarz hochglänzend“ wird seit Sommer 2010 sowohl in den Filialen als auch im Online-Shop vertrieben.



Auto-Teile-Unger

Für betroffene Besitzer wurde eine kostenlose Hotline-Telefonnummer eingerichtet. Man kann sich unter der Nummer 0800 5035470 über die weiteren Schritte informieren.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 14. März 2011 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Rückrufaktion auf A.T.U Dachboxen MAC 460. […]

Kommentar abgeben