Premiere, GM zeigt Pick-up für 6.500 Euro in China

Nicht nur die deutschen Autohersteller erkennen immer mehr die Wichtigkeit der asiatischen und speziell des chinesischen Automarktes.

kuncheng-pickup630

Auch die Amerikaner versuchen mit ihren Marken und Submarken im Fernen Osten Fuß zu fassen.

Auf der Changchun International Automobile Show hat General Motors deshalb jetzt auch einen kleinen Pick-up der Untermarke Juncheng vorgestellt.

Dieser Pick-up soll auch im neuen Werk in der Nähe – das zusammen von General Motors und FAW betrieben wird – gebaut werden.

Mit 2,2 Liter und 2,4 Liter Motoren, sowohl Diesel als auch Benziner, wird der Pick-up in den Staaten tatsächlich als klein betrachtet, obwohl er sich in der Größe von VW Amarok und Co, einreiht.



Beim Preis bleibt der Kuncheng allerdings deutlich unter der Konkurrenz. Der Kuncheng Pick-up soll schon ab 60.000 RMB (ist Renmimbi) zu haben sein. Das entspricht in etwa 6.600,- Euro.

Autor:
Datum: Montag, 8. August 2011 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto Vorstellung

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben