Opel Cascada fährt zukünftig mit Topmotor

Das Mittelklasse-Cabrio Cascada von Opel bekommt einen neuen Topmotor. Zukünftig wird er mit einem 1.6 Liter Benzindirekteinspritzer mit 200 PS unterwegs sein. Doch das ist noch lange nicht alles.

Der Einstiegspreis liegt für den 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo bei 29.490 Euro.

Das neue Aggregat leistet 300 Newtonmeter und ermöglicht eine Spitzengeschwindigkeit von 235 km/h. Der neue Motor glänzt nach Herstellerangaben durch eine enorme Eleastizität. In nur 9,2 Sekunden ist er von 80 auf 120 km/h. Trotz der vielen PS verbraucht er aber nur durchschnittlich 6,7 Litern auf 100 Kilometer. Mit dem neuen 1.6er-Turbo stehen für den Cascada nunmehr vier Benziner zur Verfügung. Sie leisten 120, 140 PS und 170 PS. Die zwei Diesel leisten 165 PS und 195 PS.

Doch wie schon erwähnt ist das nicht alles, der Cascada wird nun auch mit neuen Infotainmentsystem Intelli-Link und zwei neuen Lackierungen angeboten. Die neuen Farben sind Smaragd Grün und Diamant Blau und das Stoffverdeck wird in der vierten Farbe Sahara Beige angeboten.



Quelle: autogazette.de

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 17. Dezember 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben