Opel Agila gibt es jetzt auch mit Autogas

Den Opel Agila gibt es jetzt auch mit seinem ecoFLEX Motor. Der Cityflitzer Agila ist mit einem 65 PS oder  mit einem 84 PS Motor ab Werk zu bekommen.

opel-agila-neu

Der Preis ist für den Opel Agila 1.0 LPG ecoFLEX Edition 15.460 Euro und für den 1.2-Liter-Agila LPG ecoFLEX Edition 16.360 Euro. Wie bei allen ecoFLEX-Modellen ist der zusätzliche Autogas-Tank in der Reserveradmulde eingebaut. Jetzt fragt man sich wo ist dann der Reservereifen? Statt dem Reservereifen werden die Autos mit einem Reifenreparaturset ausgestattet.

Mit den 38-Liter Zusatztank des 1.0 LPG ecoFLEX kann man 580 Kilometer fahren und noch mal 900 Kilometer mit dem Benzintank. Der 1.2-Liter schafft 475 Kilometer und noch mal 810 Kilometer mit dem Benzintank. Nun zum CO2-Ausstoß. Der 1.0-Liter hat einen CO2-Ausstoß bei 108g/km und der 1.2-Liter-Motor 119 g/km.


Worum sind dieses Autogasmodelle eigentlich interessant? Erstens wegen dem günstigen Kraftstoff (ca. 60 Cent/Liter) und zweitens wegen dem Steuervorteil.

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 17. Februar 2010 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben